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Dienstleistungen

Im Folgenden sind Fachgebiete aufgeführt, in denen ich Ihnen meine Expertise bereitstelle um gemeinsam mit Ihnen spannende Projekte zu realisieren. Wenn Sie ein Projekt in einem der aufgeführten Bereiche angehen möchten oder wenn Sie mehr erfahren möchten, dann zögern Sie nicht mich zu kontaktieren.

Audiosignalverarbeitung

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Entwicklung von Hard- und Software zur Audiosignalverarbeitung: Von der Auswahl von Komponenten wie Mikrofonen, Audio-Codecs, Prozessoren, Verstärkern und Lautsprechern, je nach Einsatzgebiet und Anforderungen, über die Entwicklung von Treibern und die Auslegung von digitalen Filtern, Filterbänken, Systemen zur Reduktion von Störgeräuschen, Sprachverarbeitung, Spracherkennung, etc., bis hin zur Implementierung auf Signalprozessoren wie Analog Devices SHARC, Blackfin oder STM32 Mikrocontrollern.

Videosignalverarbeitung

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Entwicklung von Hard- und Software zur Videosignalverarbeitung: Von der Auswahl von Komponenten wie 2D-Kameras, 3D-Kameras und Prozessoren, je nach Einsatzgebiet und Anforderungen, über die Entwicklung von Treibern und die Entwicklung von Algorithmen zur Bilderkennung, zum Tracking, zur Klassifizierung, etc., bis hin zur Implementierung auf Signalprozessoren wie NVIDIA Jetson, Xilix Zynq oder STM32 Mikrocontrollern.

Elektronische Mess-, Steuer- und Regelsysteme

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Entwicklung elektronischer Mess-, Steuer- und Regelsysteme genau für Ihre Bedürfnisse: Von der Auswahl von Komponenten wie Sensoren, Aktoren, Bedienelementen und Mikrocontrollern, über die Entwicklung von Treibern und die Auslegung von Steuerungen, Reglern, etc., bis hin zur Implementierung auf Mikrocontrollern wie STM32 oder Texas Instruments MSP430.

Bau von Prototypen und MVPs

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Entwicklung und Bau von Prototypen und Minimum Viable Products (MVPs). Diese können dazu benutzt werden um mit möglichst geringem Aufwand und Kosten die Funktionalität einer Produktidee zu demonstrieren und Feedback von potenziellen Kunden zu erhalten.

Dazu werden möglichst viele Komponenten durch sogenannte Development Kits und Breakout Boards dargestellt, um die Kosten für individuelle Hardware möglichst niedrig zu halten und trotzdem volle Leistungsfähigkeit zu erhalten.

Software und Hardware für eingebettete Systeme

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Entwicklung von Software und Hardware für eingebettete Systeme: Auswahl der nötigen Komponenten, Entwurf und Fertigung von Leiterplatten sowie Entwicklung der Software. Langjährige Erfahrung im Einsatz von Low-Energy-Mikrocontrollern, digitalen Signalprozessoren, asymmetrischen Mehrkernprozessoren und Prozessor-FPGA-Kombinationen. Kommunikation mittels WiFi, Bluetooth, Bluetooth Low Energy, USB, CAN, etc. Sotfwareentwicklung nach robusten und bewährten Methoden wie Test-Driven-Development. Erstklassige Dokumentation und Wartbarkeit des Programmcodes.

Künstliche Intelligenz in eingebetteten Systemen

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Portierung bestehender Machine-Learning-Modelle auf eingebettete Systeme. Häufig liegen trainierte Modelle im Tensorflow-, Pytorch- oder ONNX-Format vor und müssen bevor sie in eingebetteten Systemen eingesetzt werden können angepasst und konvertiert werden um sie im Embedded-Kontext optimal nutzen zu können. Damit, sowie mit der Implementierung und dem Training von neuronalen Netzen für eingebettete Systeme habe ich umfangreiche Erfahrung. Tools die dabei zum Einsatz kommen sind ONNX, Tensorflow, Keras, Pytorch, TensorRT und weitere.

Freischaffender Ingenieur Martin Günther

Elektronik & Signalverarbeitung

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